Die "neue" alte Oberliga ab 2012/13

Allgemeine Infos über den FC Gütersloh, Homepage-Updates von FCGFanatics.de und was sonst noch so den FCG oder unsere bespielten Ligen betrifft.

Moderator: Moderatoren

SCVandy
Fan-O-Meter:
Fan-O-Meter:
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Die "neue" alte Oberliga ab 2012/13

Beitrag von SCVandy » 10.03.2020, 11:24

Also, erstmal abwarten, ob Verl überhautp im HW spielt. Und wenn das so sein sollte, dann würde Gütersloh natürlich auch dort spielen. Aber mal ganz davon abgesehen. Verl würde wahrscheinlich nur eine Saison im Heidewald spielen und ich gehe mal schwer davon aus, dass der FCG nächste Saison auf gar keinen Fall Regionalliga spielt. Insofern ist der Gedanke ziemlich sinnfrei ;-)

TeamO
[Moderator]
[Moderator]
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von TeamO » 10.03.2020, 18:15

Zaungast hat geschrieben:
09.03.2020, 22:43
Also vierstellig glaube ich nicht.
Ich wette dagegen - mein Paradebeispiel dafür ist immer die Saison 2011/12. Im dritten Westfalenliga-Jahr am Stück hat es der FCG unter Dirk Flock als Trainer geschafft die ersten vier Saisonspiele am Stück zu gewinnen - zur "Belohnung" waren dann am 5. Spieltag gegen den eher unattraktiven SV Dorsten-Hardt immerhin 1240 Zuschauer im Heidewald.

Sprich: Hätte der FCG in dieser Saison die Punkteausbeute bzw. Platzierung des SCW hätten wir sicher einen vierstelligen Schnitt - aber andersrum bringt das ganze Vergleichen natürlich auch nichts. Der Verein muss seine Hausaufgaben machen und fertig - und ich bin mir sicher dass er das macht!
Irgendwann - ihr werdet sehen - wird Gütsel wieder OBEN stehn!

Fussball wird nicht mit den Füssen gespielt - sondern mit dem Herz!

Joe Skeletti
[Moderator]
[Moderator]
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Joe Skeletti » 11.03.2020, 07:23

Als ob die Zuschauerzahlen und das Stadion das größste Problem des FCG bei einem eventuellen Aufstieg wären...
Same procedure as every year

Zaungast
Fan-O-Meter:
Fan-O-Meter:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Zaungast » 11.03.2020, 21:57

TeamO hat geschrieben:
10.03.2020, 18:15
Zaungast hat geschrieben:
09.03.2020, 22:43
Also vierstellig glaube ich nicht.
Ich wette dagegen - mein Paradebeispiel dafür ist immer die Saison 2011/12. Im dritten Westfalenliga-Jahr am Stück hat es der FCG unter Dirk Flock als Trainer geschafft die ersten vier Saisonspiele am Stück zu gewinnen - zur "Belohnung" waren dann am 5. Spieltag gegen den eher unattraktiven SV Dorsten-Hardt immerhin 1240 Zuschauer im Heidewald.

Sprich: Hätte der FCG in dieser Saison die Punkteausbeute bzw. Platzierung des SCW hätten wir sicher einen vierstelligen Schnitt - aber andersrum bringt das ganze Vergleichen natürlich auch nichts. Der Verein muss seine Hausaufgaben machen und fertig - und ich bin mir sicher dass er das macht!
Ich glaubs eher nicht, dafür sind die Zuschauerzahlen in der liga allgemein zu schlecht. Ich schätze so 50% mehr als üblich (also ohne saisoneröffnunsspiel) sind schon ein guter richtwert, auch bei anderen vereinen. Es gibt aber immer noch mindestens zwei Szenarien, wo man deutlich mehr zuschauer anlocken kann: Richtige Finalendspiele am Saisonende oder man schlägt die Euphorietrommel indem man 4-5 Regionalligaspielern holt und das Saisonziel Aufstieg verkündet.

TeamO
[Moderator]
[Moderator]
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von TeamO » 19.03.2020, 19:12

Der SC Wiedenbrück hat neue Unterstützer gefunden und stellt nun völlig überraschend doch einen Antrag für die Regionalliga:

https://www.fupa.net/berichte/sc-wieden ... lRYaK0tNPM
Irgendwann - ihr werdet sehen - wird Gütsel wieder OBEN stehn!

Fussball wird nicht mit den Füssen gespielt - sondern mit dem Herz!

Kriele89
Fan-O-Meter:
Fan-O-Meter:
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Kriele89 » 26.05.2020, 09:59

"In der neuen Saison darf der FC Gütersloh wieder ein Derby bestreiten. Der Vorstand des TSV Victoria Clarholz hat sich nach reiflicher Überlegung entschieden, den Aufstieg in die Oberliga anzunehmen"

https://fcguetersloh.de/neues-oberliga- ... a-clarholz

Freut mich!

Antworten