Fussball beweGT - Ausstellung in Gütersloh

Allgemeine Infos über den FC Gütersloh, Homepage-Updates von FCGFanatics.de und was sonst noch so den FCG oder unsere bespielten Ligen betrifft.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
TeamO
[Moderator]
[Moderator]
Beiträge: 6196
Registriert: 01.07.2003, 17:55
Wohnort: GT
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Fussball beweGT - Ausstellung in Gütersloh

Beitrag von TeamO » 27.11.2018, 20:34

Stadtmuseum-Guetersloh.de | 23. Oktober 2018 hat geschrieben: Fußball beweGT. 100 Jahre Gütersloher Fußballgeschichte

Mit der Gründung der Sportvereinigung Gütersloh begann im Dezember 1918 eine Fußballtradition, die sich bis zu gegenwärtig aktiven Vereinen nachverfolgen lässt. Aus diesem Anlass präsentieren wir zusammen mit dem ›FC Gütersloh eine Winterausstellung zum Thema „Fußballgeschichte“.

Dank der sportlichen Schülerschaft des Evangelisch Stiftischen Gymnasiums reicht die Gütersloher Fußballgeschichte zwar deutlich weiter zurück. Der ›Gymnasial-Spielverein spielte bereits im 19. Jahrhundert Fußball. Im „normalen“ Vereinsleben nahm der neue Sport aber lange nur eine Nebenrolle ein.

Die Sonderschau leuchtet die vielfältige Vereins- und Fanlandschaft in der Dalkestadt aus, widmet sich aber auch der landesweiten Entwicklung des Fußballs zum deutschen Volkssport Nr. 1 mit allen Höhen und Tiefen.

In der „Fanmeile“ im unteren Ausstellungsraum blieb neben allerlei Trikots und Fanartikeln aus dem Gütersloher Fußballleben auch noch Platz für Torwand und Kickertisch. Beste Unterhaltung also für kleine Kickerinnen und große Geschichtsinteressierte!

[...]

Bild

Vom 25. November 2018 bis zum 3. März 2019
Irgendwann - ihr werdet sehen - wird Gütsel wieder OBEN stehn!

Fussball wird nicht mit den Füssen gespielt - sondern mit dem Herz!

Antworten