Wollweber-Cup wird eingestellt

Einladungen, Ergebnisse, Berichte und Erfahrungen mit Fanturnieren, die selbst von Güterslohern ausgerichtet werden oder die ihr besucht habt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
TeamO
[Moderator]
[Moderator]
Beiträge: 6346
Registriert: 01.07.2003, 17:55
Wohnort: GT
Danksagung erhalten: 7 Mal

Wollweber-Cup wird eingestellt

Beitrag von TeamO » 09.10.2014, 20:53

Westfalen-Blatt hat geschrieben:Maik Kahmen, Initiator des »Paul-Wollweber-Cups«, wird dieses Turnier für Fußball-Fanklubs im nächsten Jahr einstellen. »Seitdem wir unser alljährlich stattfindendes Event wegen Anwohnerbeschwerden nicht mehr auf dem Gelände des SCE Gütersloh austragen dürfen und in andere Städte ausweichen müssen, hat es nur noch wenig Sinn, es weiterzuführen«, erklärt Kahmen. Der verstorbene Paul Wollweber, dessen Hutgeschäft immer noch existiert, war in den 60er- und 70er-Jahren Betreuer der SVA Gütersloh und hatte dort Kultstatus erreicht. Ihm zu Ehren beschloss Maik Kahmen vor 15 Jahren, den Cup einzuführen. 2015 ist endgültig Schluss – eigentlich schade.
Irgendwann - ihr werdet sehen - wird Gütsel wieder OBEN stehn!

Fussball wird nicht mit den Füssen gespielt - sondern mit dem Herz!

Antworten